Hotel Lukashansl in Bruck an der Glocknerstraße (Austria)
führte uns dieses Jahr zum Großglockner ...

Dort nahmen wir am Treffen des Luchtgekoelde VW Club Nederland 2003 teil.

Ausgangspunkt war unser Hotel in Bruck an der Glocknerstraße
(siehe Bild oben).

Unsere Käfertour 2003

Zeitpunkt: 29.05.-01.06.2003
(verlängertes Wochenende
Donnerstag bis Sonntag)

Teilnehmerfahrzeuge auf der Franz-Josephs-Höhe

Am 31.5.2003 fand die gemeinsame Fahrt mit über 150 luftgekühlten Fahrzeugen über die Großglockner-Hochalpenstraße statt.

 Parkplatz auf der Franz-Josephs-Höhe  
Teilnehmerfahrzeuge auf der Franz-Josephs-Höhe

Die Tour war wie bereits in den früheren Jahren 1992 und 1998 vom holländischen Club sehr gut vorberei- tet und die Organisation und Teilneh-merdisziplin waren vorzüglich.

Es gab so gut wie keine technisch bedingten Ausfälle.

   
Sondermodell 1-millionster Käfer von 1957 in action

Insgesamt hatten wir an den 4 Tagen einen riesigen Spaß mit unseren Käfern. Es wurden ca. 1.800 km problemlos zurück gelegt. Unser Fazit: Wenn diese wunderschöne Tour in 2008 voraussichtlich wieder angeboten wird, sind auch wir wieder dabei!